Hotel Am Sutschke-Tal
Hotel Am Sutschke-Tal

Impressum

Hotel Am Sutschke-Tal 

Dietmar Gutzeit
Franz-Künstler-Str. 1
15741 Bestensee

 
Kontakt

Telefon:+49 33763 61516

Telefax:+49 33763 214857

Handy:+49 152 292 868 06

E-Mail: hotel@sutschketal.de


Umsatzsteuer-ID

DE 256556474

Unsere AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Übernachtungs- und Gastronomieleistungen (AGB)

Werte Gäste des "Hotels-Restaurants Am Sutschketal"


Wir bedanken uns für Ihre Buchung/Bestellung. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Mietbedingungen/Bestellbedingungen (unsere AGB) aufmerksam durch, da sie Teil des Vertrags werden, der zwischen Ihnen und dem Hotel-Restaurant Am Sutschke-Tal zustande kommt.

1. Anmeldung/Bestellung
1.1.Mit Ihrer Anmeldung/Bestellung bieten Sie uns den Abschluss eines Vertrags auf der Grundlage unseres Angebotes verbindlich an.
Die Anmeldung erfolgt schriftlich, über das Internet, telefonisch, mündlich, per Fax oder per E-Mail. Der Vertrag kommt mit unserer telefonischen oder auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin schriftlichen Bestätigung Ihrer Reservierung/Bestellung zustande.
1.2.Erfolgt die Zimmerbuchung durch einen Dritten für den Gast, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelannahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
1.3.Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als der Beherbergung dienenden Zwecken, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

2. Preise
Die Preise entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste, unsere Angebotskarte oder unseres individuellen für Sie erstellten schriftlichen Angebotes.
Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast oder vom Besteller veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels gegenüber Dritten.

3. Bezahlung
Die Bezahlung der Übernachtungsleistungen erbitten wir während des Aufenthalts am Vorabend Ihrer Abreise in unserem Haus. Sie können in bar oder mit Scheckkarte zahlen. Eine Anzahlung wird nur nach schriftlicher vorheriger Anforderung fällig.
Gastronomieleistungen werden sofort nach Inanspruchnahme (soweit nicht vorher anders schriftlich vereibart) fällig.
Bezahlung auf Rechnung muß vorher schriftlich vereinbart werden bzw. es liegt eine Kostenübernahmebestätigung Dritter vor.
Die Rechnung des Hotels ist sofort nach Zugang jedoch spätestens zum gestellten Termin zahlbar.

3.1. Verzug
Der Verzug setzt spätestens ein, wenn der Gast/Auftraggeber nicht innerhalb von 14 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung Zahlung leistet. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, gegenüber Verbrauchern Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz ( entspricht zur Zeit 5,12%) zu berechnen.
Im Geschäftsverkehr beträgt der Verzugszinssatz 8% über dem Basiszinssatz( entspricht zur Zeit 8,12%). Dem Hotel bleibt die Geltendmachung eines höheren Schadens vorbehalten. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt kann das Hotel eine Mahngebühr von 5,00 EUR erheben.

4. Ausfallgebühren für Einzelgäste
Bei Nichtanreise oder kurzfristiger Stornierung einer Buchung berechnen wir Ihnen je nach Vermietungsstand bis zu 80% des Buchungspreises jedoch mindestens 30,-€ je Zimmer und Tag als Ausfallgebühr. Stornofristen: bis 30 Tage vor Anreise keine Ausfallgebühr.

4.1 Ausfallgebühren für Geschäftskunden
Für Geschäftskunden gelten gleiche Fristen wenn nicht vorher schriftlich anders vereinbart.

5. Rücktritt des Hotels
5.1. Das Hotel ist berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach den gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Hotels die Buchung nicht endgültig bestätigt.
5.2. Wird eine gemäß Ziffer 3 vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung nicht binnen einer hierfür gesetzten Frist geleistet, so ist das Hotel gleichfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.3.Ein Rücktrittsrecht aus wichtigem Grund vom Vertrag ist davon unberührt. Es besteht insbesondere falls
– höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
– Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. bezüglich der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden;
– das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann
– eine unbefugte Unter- oder Weitervermietung vorliegt;
– das Hotel von Umständen Kenntnis erlangt, dass sich die Vermögensverhältnisse des Gastes nach Vertragsabschluss wesentlich verschlechtert haben, insbesondere wenn der Gast fällige Forderungen des Hotels nicht ausgleicht oder keine ausreichende Sicherheitsleistung bietet und deshalb Zahlungsansprüche des Hotels gefährdet erscheinen;
In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

6. An- und Abreise
Die Zimmer können am Anreisetag ab 14 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag bitten wir, die Zimmer bis 10 Uhr zu räumen.

Stand: Januar 2015

Wichtiger Hinweis

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Mit dem Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich davon distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von rechtlich, moralisch und sittlich nicht einwandfreien Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen die Links führen. Für Informationen und Service dieser Seiten könne wir keine Haftung übernehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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